Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 01.06.2019

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Aktuelle Meldungen aus der Region

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

HEIMERTINGEN. Am 31.05.2019, gegen 14.45 Uhr, wollte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin vom REWE-Parkplatz nach links auf die Memminger Straße, Richtung ortseinwärts, fahren. Trotz bevorrechtigtem Verkehr auf der Memminger Straße, fuhr sie auf die Sperrfläche vor der dortigen Verkehrsinsel und hielt an. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin und ein dahinter fahrender 16-jähriger Kradfahrer befuhren gleichzeitig die Memminger Straße ortseinwärts. Die 58-Jährige befürchtete, dass die 47-Jährige direkt vom Parkplatz auf ihre Fahrspur fahren wird und bremste deshalb voll ab. Der Kradfahrer führte ebenfalls eine Vollbremsung durch, wobei er sich überschlug. Ein Zusammenstoß zwischen Kleinkraftrad und Pkw fand nicht statt. Der Kradfahrer wurde nur leicht verletzt, erlitt ein HWS. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
(PI Memmingen)

Räuberischer Diebstahl

MEMMINGEN. Am 31.05.2019, gegen 14.00 Uhr, entwendete eine 30-jährige Frau in einem Warenhaus am Königsgraben mehrere Bekleidungsstücke im Gesamtwert von 230 Euro. Sie legte die Kleidungsstücke auf ihren Kinderwagen und verließ das Kaufhaus ohne zu Bezahlen. Eine Verkäuferin rannte der Frau und ihrem 14-jährigen Sohn hinterher und brachte beide in den Laden zurück. Beim Überprüfen der Ware stieß der Junge die Verkäuferin gegen einen Tisch, so dass er erneut flüchten konnte. Mutmaßlich entwendete er noch ein paar Schienbeinschoner. Als er später von einer Streifenbesatzung am Bahnhof angetroffen wurde, führte er kein Diebesgut mehr mit sich.
(PI Memmingen)

Gefährliche Körperverletzung durch Tritt gegen den Kopf

RAMMINGEN. Nach Verlassen des Festzeltes gerieten am frühen Samstagmorgen ein 30-Jähriger und ein 22-Jähriger aneinander. Beide waren nicht unerheblich alkoholisiert. Der Jüngere verpasste dem Älteren grundlos einen Faustschlag ins Gesicht. Der Ältere ließ sich das nicht gefallen und schlug zurück. Als der Kontrahent zu Boden ging, trat er noch mit dem Fuß gegen den Kopf. Der 22-Jährige wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus verbracht. Sein Gegenüber wurde ebenfalls verletzt. (PI Bad Wörishofen)

Sicherheitsmitarbeiter auf Abifeier geschlagen

TÜRKHEIM/IRSINGEN. In den frühen Samstagmorgenstunden kam es auf einer Abi-Feier im Jugendzentrum Irsingen zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein 45-jähriger Sicherheitsmitarbeiter von einem bislang unbekannten Gast ins Gesicht geschlagen. Der Gast wurde zuvor mehrfach der Party verwiesen. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich bei der Polizei unter der Tel.: 08247/96800 zu melden. (PI Bad Wörishofen).

Fahrrad vom Hänger geklaut

BAD WÖRISHOFEN. In der Zeit vom 29.05. bis 31.05. hat ein bislang unbekannter Täter in der Hahnenfeldstraße 30, vermutlich im Schutz der Dunkelheit, ein Fahrrad von einem Pkw-Anhänger entwendet. Die zwei Schlösser, die das Damenrad gegen Wegnahme schützen sollten, konnten den Täter nicht davon abhalten, das Fahrrad zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter 08247/9680-0 entgegen. (PI Bad Wörishofen)

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagnachmittag wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in der Gottlieb-Daimler-Straße in Bad Wörishofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellte sich für die Beamten heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

Bad WÖRISHOFEN. In der Zeit vom 29.05. abends bis 31.05.2019 morgens wurde ein in einem Mehrfamilienhaus versperrt abgestelltes Damenrad der Marke Rixe, Farbe silber, entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Wenn Sie in unserem Artikel einen Fehler finden markieren Sie diesen bitte und drücken Sie dann die Tasten „Strg“ & „Enter“ auf der Tastatur, um diesen an uns zu melden. Vielen Dank!



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: