Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 10.08.2019

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Aktuelle Meldungen aus der Region

Fahrten unter Alkoholeinfluss

BABENHAUSEN/MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte durch die Polizei nach Verkehrskontrollen mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss aufgedeckt werden. Am 09.08.2019, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 30-Jähriger in der Bahnhofstraße in Babenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige. (PI Memmingen)

Am 10.08.2019, gegen 00.00 Uhr, wurde ein 29-Jähriger in der Europastraße in Memmingen kontrolliert. Dabei konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der Fahrzeugführer wurde deshalb zur Blutentnahme gebeten. Anschließend wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (PI Memmingen)

Gegen 02.30 Uhr, am 10.08.2019, wurde in der Bahnhofstraße in Memmingen eine 58-Jährige zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Fahrzeugführerin roch deutlich nach Alkohol und räumte vorherigen Alkoholkonsum ein. Trotz mehrfacher Versuche war kein Alkoholvortest möglich. Nachdem die Dame zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht werden musste, verweigerte sie jegliches weitere Mitwirken. Die 58-jährige musste schließlich mit Zwang in das Dienstfahrzeug und dann zur Blutentnahme verbracht werden. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall nach Alkoholkonsum

MEMMINGEN. Am 09.08.2019, gegen 15.30 Uhr, kam es in Memmingen am Stadtweiher zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw-Führer. Der 73-jährige Rollerfahrer befuhr die Straße am Stadtweiher in Richtung Hart. In einer Rechtskurve kam er zu weit über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 73-Jährigen einen Wert von über 0,5 Promille. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Versorgung und Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall wurden sowohl Pkw, Roller und Straße beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden:

FLUR HAUSEN. Ein 17-jähriger Traktorfahrer befuhr die B 16 in Richtung Norden und wollte mit seinem Gespann, welches mit Stroh beladen war, nach links in einen asphaltierten Feldweg abbiegen. Hierzu betätigte er auch den linken Blinker und sah sich um. Zeitgleich überholte ein 30-jähriger Kradfahrer die Kolonne hinter dem Traktor. Der Zweiradfahrer fuhr dem Traktor in die linke Seite. Es entstand ca. 3500 Euro Sachschaden und der Kradfahrer wurde beim Zusammenstoß verletzt. (PI Mindelheim)

Fahrradfahrer begeht Unfallflucht

MINDELHEIM. Am Donnerstagabend überquerte ein 40-jähriger Mann eine Straße in der Innenstadt. Dabei übersah er einen Fahrradfahrer und lief diesem in das Hinterrad. Dabei wurde der Mann verletzt und fiel auf die Fahrbahn. Der Fahrradfahrer registrierte den Unfall, fuhr aber unerkannt weiter ohne dem Verletzten zu helfen. Die Polizei Mindelheim bittet um Hinweise unter 08261/7685-0. (PI Mindelheim).

Wohnung verraucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagabend wollte sich ein 81-Jähriger Würstchen heiß machen. Leider vergaß er die Würstchen auf dem Herd und ging ins Bett, wo er tief und fest schlief. Die Würstchen im Topf brannten irgendwann an und verrauchten die komplette Wohnung. Ordnungsgemäß fingen die Rauchmelder an lautstark zu piepsen. Sie konnten den Rentner aber nicht wecken. Zum Glück hörte ein aufmerksamer Nachbar und Feuerwehrmann die Rauchmelder und bemerkte auch den Brandgeruch. Sofort verständigte er die Leitstelle. Der ältere Herr wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Es entstand kein Sachschaden, die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. (PI Bad Wörishofen)

Wenn Sie in unserem Artikel einen Fehler finden markieren Sie diesen bitte und drücken Sie dann die Tasten „Strg“ & „Enter“ auf der Tastatur, um diesen an uns zu melden. Vielen Dank!



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: