Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 13.06.2018

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die aktuellen Polizeimeldungen aus der Region

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Am Dienstag, 12.06.2018 wurde tagsüber ein auf dem zweit-obersten Parkdeck beim Klinikum Memmingen in der Bismarckstraße geparkter roter Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331 1000. (PI Memmingen)

Diebstahl/Sachbeschädigung

MEMMINGERBERG. Am vergangenen Wochenende wurden in der Augsburger Straße von einem in einem offenen Carport abgestellten Motorrad die Kennzeichen einschließlich Halterung mit Blinker und Rückstrahler abgerissen und entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen. (PI Memmingen)

Mit Pkw in Straßengraben geschleudert

BREITENBRUNN. Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die Bundesstraße B 16 von Loppenhausen kommend in nördliche Richtung. In einer Rechtskurve geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam auf das Bankett und schleuderte schließlich in den Straßengraben. Der junge Mann wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (PI Mindelheim)

Fahren unter Drogeneinwirkung

MEMMINGERBERG. Einen 26-jährigen georgischen Pkw-Fahrer, der auf dem Weg zum Flughafen Memmingen war, kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 12.6.2018 in Memmingerberg. Ein Drogentest, der auf THC reagierte, erhärtete den Verdacht, daß der Mann unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saß. Im Geldbeutel hatte er eine geringe Menge von Marihuana dabei. Die Polizeibeamten stellten das Betäubungsmittel sicher, veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. (PStF Pfronten)

Pkw verliert Rad

APFELTRACH / A 96: Am Pkw einer 45-jährigen Unterallgäuerin löste sich am gestrigen Abend plötzlich das Vorderrad und rollte gegen die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise konnte sie ihren Pkw dennoch kontrolliert am Fahrbahnrand anhalten, sodass lediglich relativ geringer Sachschaden (ca. 1.000 Euro) entstand. (APS Memmingen)

Unfall nach Überholmanöver

TÜRKHEIM / A 96 Ein 21-jähriger Oberallgäuer übersah bei einem Überholvorgang am gestrigen Nachmittag einen nachfolgenden Pkw. Dessen Fahrer konnte trotz Notbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern wobei neben einem entstandenen Sachschaden(ca. 6.000 Euro) auch ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt wurde. (APS Memmingen)

Betrunken mit dem Rad unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstagmittag, 12.06.2018, wurde ein 38-jähriger Fahrradfahrer aus dem Unterallgäu von einer Polizeistreife angehalten, da dieser mit Schlangenlinien auf der Kemptener Straße fuhr. Im Verlauf der Kontrolle wurde von den Beamten festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Den 38-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
(PI Bad Wörishofen)

Zeugen gesucht nach Vorfall bei Schlingen

BAD WÖRISHOFEN. Am 12.06.2018, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2015 bei Schlingen. Als eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin gerade das vor ihr fahrende Fahrzeug überholen wollte, kam von hinten ein hellblauer Ranger-Rover angefahren. Dieser überholte während des Überholvorgangs den Pkw der 20-Jährigen, wobei sich kurzzeitig drei Fahrzeuge auf zwei Fahrtreifen befanden.

Der Range-Rover scherte anschließend nach rechts ein, touchierte das Fahrzeug der Frau an der Front und fuhr davon. Daraufhin wurde die junge Frau nach rechts abgedrängt und streifte das Fahrzeug neben ihr. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Einer der Insassen der Beteiligten wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Wenn Sie in unserem Artikel einen Fehler finden markieren Sie diesen bitte und drücken Sie dann die Tasten „Strg“ & „Enter“ auf der Tastatur, um diesen an uns zu melden. Vielen Dank!



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: