Mindelheim: Open air Kino ein voller Erfolg

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

„Wenn das Mondlicht open air schon ausfällt, aufgrund der Wetterprognosen, dann ist das open air Kino ein sehr guter Ausgleich“ so ein Besucher am vergangenen Freitag auf dem open air Kino in Mindelheim.

Nach rund Zwei Monaten Vorbereitungszeit, war es nun endlich soweit. Der Mindelheimer Werbekreis e.V. veranstaltete zum ersten Mal das Open Air Kino in der Maximilianstraße in Mindelheim. Wie Anja Glück, 1. Vorsitzende im Vorstand, mitteilte „Wir haben schon lange überlegt, solch eine Veranstaltung zu organisieren. Erst hatten wir geplant das open air Kino an der schwabenwiese stattfinden zu lassen, doch dort wäre die Beschaffenheit des Untergrunds nicht gegeben, wenn es regnen sollte.“ Aber auch ein weiterer Platz in Mindelheim war für den Werbekreis in Aussicht. „Ebenso war die Überlegung den Stadtgraben als Location herzunehmen, doch wäre dort das gleiche Problem aufgetreten wie an der Schwaben Wiese.“

Die Maximilianstraße als ambiente

Schlussendlich fand das Kino in der Maximilianstraße statt und viele Besucher fanden den Weg dorthin. „Geeigneter fanden wir die Maximilianstraße als Location, da wir dort einen festen Untergrund haben und ebenso genug Platz für die Besucher.“ erzählte frau Glück weiter.  Der Mindelheimer Werbekreis rechnete mit 400 bis 500 Besucher an diesem Abend. Mit dieser Anzahl rechnete auch das Filmhaus Huber, die ihr Equipment dem Werbekreis zur Verfügung stellte. „Mit rund 500 Gästen rechnen wir an diesem Abend, auch wenn das Wetter derzeit etwas regnerisch aussieht.“ Teilte Herr Huber mit. „Durch unsere Veranstaltungen, unteranderem auch in Bad Wörishofen, sind wir dies bezüglich gerne dabei und stellen uns auch zu Verfügung. Der Werbekreis hat dafür auch eine sehr schöne Location ausgesucht, welche ein gemütliches ambiente bietet.“
Viele der Besucher brachten ihre eigenen Stühle mit, um es sich dort richtig gemütlich zu machen. Auch für Getränke und Speisen wurde an diesem Abend gesorgt.



Hoher Andrang zum open air Kino

Am Abend zum beginn des Films, fanden sich viele Besucher zu der Veranstaltung ein. Offiziell wurde der Film um 21:30 Uhr gestartet, pünktlich zur Abenddämmerung. Gezeigt wurde der Film „Monsieur Claude 2“ bei der sich auch viele Familien einfanden. „Passend zum Beginn der Sommerferien, ist dies ein schöner Auftakt für viele Familien.“ Nach Einschätzungen der Veranstalter, waren an diesem Abend weit über 500 Besucher zum open Air Kino gekommen. Auch im Nachhinein ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz, genauso wie die Besucher, die sich nochmals solch eine Veranstaltung wünschen.

Foto: ©Jarchow

Wenn Sie in unserem Artikel einen Fehler finden markieren Sie diesen bitte und drücken Sie dann die Tasten „Strg“ & „Enter“ auf der Tastatur, um diesen an uns zu melden. Vielen Dank!



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: