Mindelheim: Versammlungsgeschehen in Mindelheim

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

MINDELHEIM/LKR. UNTERALLGÄU. Am gestrigen Dienstagabend fanden verschiedene Veranstaltungen bzw. Versammlungen in Mindelheim statt. Zu den Versammlungen vor dem Forum Mindelheim hatten sich in der Spitze mehrere Hundert Teilnehmer eingefunden.

Die Polizei Mindelheim, welcher für den Einsatz u.a. auch Kräfte des PP Schwaben Nord sowie des PP Mittelfranken unterstellt waren, konnte ein positives Fazit ziehen, der Einsatz verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. „Das gemeinsam mit der Stadt Mindelheim ausgearbeitete Konzept hat sich bewährt. Die Ziele, insbesondere die ungehinderte Ausübung der Grundrechte auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung durch friedliche Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten, wurden erreicht!„ zeigte sich der Einsatzleiter der Polizei und Mindelheimer Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Gerhard Zielbauer, rundum zufrieden.
Auf Seiten der Polizei befanden sich insgesamt über 100 uniformierte sowie zivile Kräfte im Einsatz, daneben waren auch zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim eingesetzt



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: