Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt – Pat Wind erzählt uns seine Geschichte

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Mindelheim: Wir haben uns exklusiv für euch mit dem jungen Künstler getroffen und mit Ihm über Sich, sein Leben & seine Musik gesprochen. In den letzten Jahren hat sich viel für den gebürtigen Mindelheimer verändert – Pat startet richtig durch! Der Musiker feiert 2015 sein 5- jähriges Jubiläum und begann im Juni seine zweite Tour durch Deutschland und Österreich.

11541310_830001633720360_807650_n

Wer steckt hinter dem deutschsprachigen Sänger & Songwriter „ Pat Wind“?

Patrick Wind wurde 1993 in Mindelheim geboren. Schon früh fühlte er sich zur Musik hingezogen & träumte davon – Menschen mit seiner Stimme glücklich zu machen. Sein erster Song „Ich denk an dich“ veröffentlichte er 2010 auf dem Onlineportal ,,YouTube“. Nach seinem Schulabschluss & seiner Ausbildung konnte er musikalisch mit einem Produzenten-Team erste professionelle Erfahrungen sammeln. Aus ländlichen Bars der Umgebung heraus, hat sich der Sänger mittlerweile in die Herzen seiner Fans gespielt. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin und einer großen Leidenschaft für Balladen und Deep House macht sich Pat nun auf, um die deutschsprachigen Metropolen mit seinen selbstgeschriebenen Songs zu verzaubern. 2011 brachte er sein erstes Album “Kampf der Gefühle“ in über 250 Online Stores Weltweit.

Mehrmalige Erwähnungen in der deutschen Ausgabe der Bravo und der Twist, eine Folge in dem VOX-FORMAT “Mieten, Kaufen, Wohnen”, DSDS (RTL ),Servus TV sowie eine Live Performance in der Felix von Ackern – Fernsehshow in Wien, einem Live-Konzert für das international erfolgreiche Supermodel “Papis Loveday” zählen zu seinen bisherigen Erfolgen. Auch engagiert sich der Musiker als Pate für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an der Berufsfachschule Memmingen. Dem 21 jährigem liegt vor allem der kleine Valentin Brand sehr am Herzen, für diesen Veranstaltete er in der Vergangenheit mehrere Charity Konzerte und konnte den Jungen im vierstelligen Bereich unterstützen

Nach dem großen Anklang seiner ersten Tour 2014,  geht es nun weiter. Die „SMHS Tour“ erobert auch 2015 wieder 1000ende Fans! Geplant sind 14 Konzerte in 7 Städten Deutschlands und Österreichs. Die ersten beiden Konzerte fanden schon statt, Vor Andreas Bourani spielte er am 05. Juni auf dem Stuttgarter Kirchentag & eröffnete somit seine Tour. Auch wir im Allgäu haben die Möglichkeit Pat wieder Live zu hören, am 5 September spielt er in seiner Heimatstadt Mindelheim auf dem Altstadtfest.

11401504_10203275476322464_4515066689305491297_n

Quelle Foto: Laura Fiona Holder

Mit seiner ehrgeizigen & treuen Art, seinem authentischen Wesen und seiner bemerkenswerten Professionalität hat sich der junge Newcomer – Entertainer in der Unterhaltungsbranche einen Namen gemacht.
Mit seiner starken Bühnenpräsenz und seiner schier unbändigen Power macht er jede Live-Show zu einem unvergesslichen Erlebnis, das Generationen vereint. Mit dieser Kraft wird er seinem Publikum auch im Sommer 2015 ganz besondere Konzerterlebnisse bescheren. Wenn Fans unter freiem Himmel zu Pat Wind´ Songs ausgelassen feiern und bei romantischen Balladen die Bühne in ein Lichtermeer verwandelt, sind Gänsehautmomente garantiert: Das wird “Solange mein Herz schlägt– LIVE. Die Städte-Tournee 2015″.

Während seiner großen Deutschland / Österreich Tour macht Pat Wind auf die Massendiagnose „Burnout“ aufmerksam an der mittlerweile 9 Millionen Deutsche diagnostiziert wurden und setzt sich für das Burnout Centrum im Kloster Altomünster ein.

Ihr habt die einmalige Chance ein Meet & Greet mit Pat Wind zu gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Quellcode ( Pat Wind Entertainment – www.pat-wind.de ) 



Share.

About Author

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: