Die Entertainment-News im GALA-Ticker: „Goodbye Deutschland“-Auswanderer haben „Zuwachs bekommen“ +++ „Let’s borck-bei-lets-dance-frau-tanzen/“ title=“Nessi Borck bei Let's Dance: Darum tanzt sie mit einer Frau“>vanessa-borck-adhs/“ title=“Vanessa Borck Adhs: "Let's Dance"-Star spricht Offen Darüber“>Dance“-Star Ann-Kathrin Bendixen riskiert Leben auf Neuseeland +++ „Let’s Dance“-Kandidatin Vanessa Borck erklärt, wie schwierig ihr Alltag mit ADHS sein kann.
Die Entertainment-News 2026: Alle News und Entwicklungen im GALA-Ticker
17. Februar 2026
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Aileen und Marcel: „Wir haben Zuwachs bekommen“
Schöne Nachricht von „Goodbye Deutschland„-Auswanderer-Paar Aileen und Marcel. In einem neuen Instagram-Posting geben die beiden, die im Jahr 2022 nach Zypern umgesiedelt sind, ein Update und berichten darin unter anderem, dass sie ihre Familie vergrößert haben. „Wir sind angekommen. Nicht nur auf der neuen Insel, sondern auch in unserem neuen Leben. Unsere kleine Familie hat Zuwachs bekommen.“ Weiter erzählt das Paar, wieder auf den Hund gekommen zu sein. „Aus einer Tierauffangstation haben wir Dumbo adoptiert.“ So hat ihr Vierbeiner Chico nun daheim Gesellschaft.
Doch auch beruflich läuft es für beide offenbar rund. Marcel arbeite seit zwei Jahren bei Raffinerien europaweit. „Er ist sechs bis maximal acht Wochen im Einsatz und anschließend wieder zwei bis drei Monate zuhause auf Zypern.“ Aileen arbeitet remote für ein Online Business. „So bleibt genug Zeit für unsere Hunde“, freut sie sich und gibt schlussendlich allen, die woanders leben möchten, einen Tipp mit an die Hand: „Beim Auswandern darf man sich nicht auf leere Versprechungen verlassen. An sich selbst zu glauben ist der wichtigste Schritt und darauf sind wir stolz.“
16. Februar 2026
„Let’s Dance“-Star Ann-Kathrin Bendixen riskiert Leben auf Neuseeland
In den sozialen Medien ist Ann-Kathrin Bendixen, 26, als „Affe auf Bike“ bekannt und bereist seit einigen Jahren die ganze Welt. Momentan ist die „Let’s Dance“-Viertplatzierte von 2024 in Neuseeland unterwegs – wo sie eine erschreckende Erfahrung macht. Denn sie unternimmt eine Gletscherwanderung, die die abenteuerlustige Influencerin an ihre Grenzen bringt. Der Berg werde immer steiler, die Wanderung werde zunehmend schwieriger, sagt sie in ihrer Instagram-Story.
Goodbye Deutschland im Überblick
„Ich bin gerade hier diesen Busch hochgeklettert. Es hat mich gefühlt 20 Minuten gekostet. Ich dachte zwischenzeitlich, ich sterbe. Das war der schlimmste Track meines Lebens“, erzählt die 26-Jährige weiter. Wenig später wird ihr klar, weshalb ihr dieser Streckenabschnitt solche Probleme bereitet hat: Sie ist vom Pfad abgekommen. „Ich Idiot. Ich habe mein Leben riskiert. Das ging auch immer so 20 Meter runter. Und ich dachte: ‚Wenn ich hier jetzt runterknalle, bin ich halt tot'“. Ab jetzt sei es nur noch „halb so gefährlich“, beruhigt sie ihre Community.
„Let’s Dance“-Kandidatin Vanessa Borck erklärt, wie schwierig ihr Alltag mit ADHS sein kann
Die lesbische Influencerin Vanessa Borck, 29, die durch den Social-Media-Account „coupleontour“ mit ihrer Ex-Frau Ina bekannt wurde, wird in der 19. „Let’s Dance“-Staffel mit einer Frau tanzen. Das hatte die einstige „Princess Charming“ am Sonntag, 15. Februar, auf Instagram verraten. In einer Fan-Fragerunde hat die Mutter einer Tochter auch darüber gesprochen, wie ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) ihren Alltag sowohl negativ als auch positiv beeinflusst.
Nachdem ein Fan von Vanessa Borck wissen möchte, wie sie in ihrem Alltag mit ADHS zurechtkomme, erklärt die Influencerin zunächst, dass es „manchmal gar nicht so leicht“ sei: „Ich vergesse, Rechnungen zu bezahlen und bekomme Mahnungen. Pakete wegzusenden ist für mich so schlimm.“ Manchmal nerve die baldige „Let’s Dance„-Teilnehmerin auch ihr „Hyperfokus, den ich auf Menschen und auf Themen bekommen kann“.
Vanessa fange „viele Dinge an“, bringe sie aber „oft nicht zu Ende“. Sie fühle sich dann „super schnell überfordert & Routinen (auch für meine Tochter) fallen mir nicht leicht“. Zudem würde Borck, der auf Instagram 1,8 Millionen User:innen folgen, „Gefühle total intensiv“ erleben. „Mein Kopf ist irgendwie nie ruhig, außer ich mache Sport oder höre Musik“, schildert sie weiter. Aus diesem Grund glaube Vanessa Borck auch, dass das Tanzen ihr dabei helfen könne.
Hintergründe zu Goodbye Deutschland
Doch es gebe auch positive Aspekte an ihrer ADHS-Diagnose. „Dafür bin ich super kreativ, bin emotional offen und manchmal kann mein Hyperfokus sehr praktisch sein. Ich kann innerhalb weniger Stunden eine Expertin in einem Thema sein, wenn es mich interessiert“, so Vanessa abschließend.
Die Entertainment-News der vergangenen Woche
Egal, ob TV-Sendungen, Live-Shows oder die neuesten Informationen aus der Welt der Streaming-Stars: Im wöchentlichen Entertainment-Ticker von GALA.de finden Sie alle relevanten News. Die wichtigsten Infos der letzten Tage können Sie auf einen Klick nachlesen.
Verwendete Quellen: instagram.com
Quelle: Gala