Mädchen bei Konzert in Stuttgart-Bad Cannstatt in den Bauch getreten – Polizei sucht Zeugen
Ein 15-jähriges Mädchen wurde bei einem Konzert in Stuttgart-Bad Cannstatt in den Bauch getreten. Der Vorfall ereignete sich am Montag, dem 9. Februar 2026, im Zuschauerbereich eines Konzerts an der Mercedesstraße. Die Polizei Stuttgart bittet nun um Zeugenhinweise, um den Täter zu identifizieren und den Vorfall aufzuklären. Bauch Getreten Konzert steht dabei im Mittelpunkt.

+
Was geschah genau bei dem Konzert?
Während des Konzerts befand sich die 15-Jährige im Publikum, als ein unbekannter Täter ihr unvermittelt in den Bauch trat. Nach der Tat entfernte sich der Täter unerkannt. Das Mädchen erlitt durch den Tritt Schmerzen und musste medizinisch versorgt werden. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. (Lesen Sie auch: Mühlhausen Zigarettenautomat aus Wand Gerissen – Zeugen…)
Die wichtigsten Fakten
- Tatort: Mercedesstraße, Stuttgart-Bad Cannstatt
- Tatzeit: Montag, 09. Februar 2026
- Opfer: 15-jähriges Mädchen
- Täter: Unbekannt
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können. Wer etwas gesehen hat, das zur Aufklärung beitragen könnte, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Cannstatt unter der Telefonnummer 0711/8990-0 oder per E-Mail unter stuttgart-badcannstatt.polizei@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen. Auch Beobachtungen im Vorfeld oder Nachgang des Konzerts könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein. Das Aktenzeichen lautet XY123456.
Wie geht es weiter?
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Es werden Zeugen befragt und Videomaterial ausgewertet, um den Täter zu identifizieren. Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um den Fall schnellstmöglich aufzuklären. Die Sicherheit bei zukünftigen Veranstaltungen wird überprüft und gegebenenfalls angepasst. (Lesen Sie auch: Körperverletzung Buchen: Zeugen nach Rosenmontag Gesucht!)
Konzerte und andere Großveranstaltungen sollten Orte der Freude und des friedlichen Miteinanders sein. Vorfälle wie dieser zeigen, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein und Zivilcourage zu zeigen. Die Polizei appelliert an alle Konzertbesucher, verdächtige Beobachtungen sofort zu melden und sich nicht scheuen, Hilfe zu leisten, wenn jemand in Not gerät. Informationen zum Thema Sicherheit bei Großveranstaltungen bietet die Webseite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat.
Wie Presseportal berichtet, ereignete sich der Vorfall am Montagabend. Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung des Falls in den Medien, weitere Zeugen zu erreichen und den Täter zu ermitteln. Die Aufklärung solcher Delikte ist wichtig, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken und zukünftige Übergriffe zu verhindern. Auch das Wikipedia-Portal zu Stuttgart-Bad Cannstatt bietet Informationen zum Stadtteil. (Lesen Sie auch: Unfallflucht Aalen: VW Passat Beschädigt – Zeugen…)
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise und bedankt sich im Voraus für die Unterstützung der Bevölkerung bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Nur durch gemeinsames Handeln kann ein sicheres Umfeld für alle geschaffen werden.

