Für „Downton Abbey“-Darstellerin Michelle Dockery beginnt ein völlig neues Abenteuer: Mutterschaft. Nachdem bereits im Januar Gerüchte kursierten, dass ihr Kind auf der Welt sei, wurde die gebürtige Britin nun erstmals mit Kinderwagen gesichtet.
Die Schauspielerin, die im Film Geschichten über Liebe, Verlust und Hoffnung darstellte, erlebt nun selbst eines der größten Wunder des Lebens. Bei der Weltpremiere von „Downton Abbey: The Grand Finale“ (dt. „Downton Abbey: Das große Finale“) im September 2025 in London strahlte Michelle Dockery, 44, in einem eleganten, bodenlangen Off-Shoulder-Kleid. Stolz präsentierte sie ihren Babybauch, während ihr Mann Jasper Waller-Bridge liebevoll an ihrer Seite blieb. Nun ist das gemeinsame Kind des Paares auf der Welt.
Michelle Dockery erstmals mit ihrem Kind gesichtet
Anfang Januar berichtete die britische „Hello“, Michelle Dockery sei bei einem winterlichen Spaziergang gesehen worden, bei dem sie ihr Neugeborenes in einer Babytrage vor der Brust hatte. Fotos dieses Ausflugs existierten jedoch nicht – anders als jetzt.
Am Dienstag, 17. Februar 2026, schlendert die Schauspielerin durch die Straßen von London und schiebt dabei einen Kinderwagen. Das beweisen Aufnahmen, die „Page Six“ vorliegen. Die „Downton Abbey„-Darstellerin trägt dabei einen schwarzen Trenchcoat, eine Sonnenbrille sowie ein Baseballcap.
Willkommensfreude in der „Downton Abbey“-Familie
In einem Interview mit „People“ schilderte „Downton Abbey“-Darsteller Hugh Bonneville, 62, der in der Serie den Earl of Grantham spielt, den Moment, als Michelle Dockery ihm die entzückende Nachricht geschickt hat. „Es war ein Moment voller Wärme und Freude“, beschrieb er die Situation. Die enge Bindung, die die Darsteller:innen über die Jahre aufgebaut haben, spiegelt sich nun auch in der echten Freude über Dockerys neues Kapitel wider.
In Gesprächen mit „E! News“ betonte die Darstellerin der Lady Mary, wie sehr sie die Freundschaft und Unterstützung ihrer „Downton Abbey“-Familie schätzt – eine Bindung, die weit über die Kameras hinausgeht. „Es ist, als würde ein neuer Teil unserer Familie geboren werden“, so die Engländerin. Michelle selbst hatte ihre bevorstehende Mutterschaft als erfüllend und zutiefst bewegend beschrieben. Während die deutschen Fans das Ende der „Downton Abbey“-Ära erwarten, beginnt für Michelle Dockery nun ein neuer Lebensabschnitt abseits der Kamera.
Verwendete Quellen: E! News, people.com, hellomagazine.com, pagesix.com
Quelle: Gala












