Er wurde nur 43 Jahre alt: Der aus der Serie „Die Landarztpraxis“ bekannte Schauspieler Thorsten Hamer ist gestorben.
Traurige Nachrichten: Wie jetzt bekannt wurde, ist TV-Star Thorsten Hamer am 8. Februar im Alter von nur 43 Jahren gestorben. Unter anderem wurde die Meldung zu seinem Tod vom TV-Sender „Joyn“ bestätigt.
Thorsten Hamer ist gestorben
Der als warmherzige Koch Matthias „Matti“ Steininger aus der SAT.1-Vorabendserie „Die Landarztpraxis“ hat viel zu früh die Augen schließen müssen. Die Hintergründe zu seinem Tod sind bisher noch unbekannt.
Thorsten Hamer verkörperte die Rolle des Kochs von der zweiten bis zur dritten Staffel, stand über 151 Episoden Lang als Küchen-Profi in der „Alten Post“ vorm Herd, war in der Serie der Bruder von Sabrina sowie der Liebhaber von Bianca. Thorsten Hamer wurde dank der sympathischen Art seiner Rolle zum absoluten Liebling und zählte als fester Bestandteil der Sendung.
Thorsten Hamer: Er liebte seine Rolle in „Die Landarztpraxis“
Im Interview mit „Joyn“ verriet der Schauspieler im Januar 2025, wie akribisch die Vorbereitungen für seine Rolle als Matti war, um einen Koch möglichst authentisch darzustellen zu können. „Zuallererst habe ich einen Kochkurs gemacht, um gut mit den Materialien eines Kochs umgehen zu können.“ Die Rolle im „Die Landarztpraxis„-Team angenommen zu haben, habe er nie bereit. „Gereizt hat mich vor allem das starke Ensemble, die Geschichten, die erzählt werden und natürlich die Rolle, die mir dort zugedacht ist.“
Thorsten Hamer stand vor seiner Zeit als Koch bei Die Landarztpraxis“ schon für zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. So sah man ihn in erfolgreichen ZDF-Formaten wie „Notruf Hafenkante“ und „SOKO Wismar“ oder auch im Kinofilm „Block 10“. Ganz besonders beliebt war Thorsten Hamer aber auch für seine Leistung als Heinz-Erhardt-Darsteller. Er verkörperte den Komödianten höchst detailverliebt.
Verwendete Quellen: joyn.de, swp.de
Quelle: Gala